Über mich

Über mich

Hallo, schön dass du da bist! Mein Name ist Wiebke und ich bin Yogalehrerin und Ayurveda Coach.

Mein Wunsch ist es, die wunderbare Wirkung des Yoga und des Ayurveda weiterzugeben.

Ich bin begeistert davon, regelmäßig auf meiner Yogamatte zu sein, am liebsten draußen am Strand mit Blick aufs Meer. Yoga ermöglicht mir, ganz bei mir selbst im Hier und Jetzt zu sein und meinen Geist zu entschleunigen. Es verbindet mich mit meiner Intuition und mit meinen Gefühlen. Es ist eine tägliche Übung, Fokus, Gelassenheit und Achtsamkeit von der Yogamatte mit in den Alltag zu nehmen.

Mein Yogaweg begann 2010, als ich neben meiner Doktorarbeit (Physik) und zahlreichen Outdoor-Sportarten einen Ausgleich suchte. Yoga war eine tolle Ergänzung zu meinem Sport, sowohl körperlich als auch mental. Mittlerweile praktiziere fast täglich – am liebsten Ashtanga Yoga.

Ayurveda bedeutet für mich, achtsam und liebevoll mit mir umzugehen und Körper, Geist und Seele das zu geben was sie brauchen. Es ermöglicht mir, bei den alltäglichen Herausforderungen als junge Mutter immer wieder aufs Neue in meine innere Mitte zu pendeln.

Ich stieß auf Ayurveda, als ich nach zwei Jahren Elternzeit versuchte, die perfekte Mutter, Ehefrau, Hausbesitzerin, Gärtnerin und Teilzeit-Physikerin zu sein – und mich kurz vor einem Burnout erschöpft, ausgezehrt und energielos wiederfand. Ich fing an, meine Ernährung umzustellen und integrierte stückweise immer mehr ayurvedische Empfehlungen in meinen Alltag. Heute sind sie zur Gewohnheit geworden und nicht mehr weg zu denken!

Neben meiner Familie, Natur und Sport sind Yoga und Ayurveda wichtige Bestandteile in meinem Leben geworden und unterstützen mich auf meinem Weg der persönlichen Weiterentwicklung.

Gern möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an dich weitergeben und dich dazu ermutigen dir dein Leben so zu gestalten wie du es dir wünschst!

Ausbildungen:

2022: Wildnispädagogik Ausbildung an der Wildnisschule Wildeshausen bei Judith Wilhelm und Myriam Kentrup

2018 – 2019: Ayurveda Coach Ausbildung bei Bastian Wittig am Ayurveda Campus in Schwerin: zertifizierte Ayurveda-Ernährungsberaterin, Ayurveda-Gesundheitsberaterin, Psychologische Ayurveda Beraterin, Grundlagenausbildung Ayurveda Therapie

2013 – 2015: Inspya Yogalehrerausbildung 200h bei Lance Schuler in Neuseeland und Hamburg: Inspya Yoga Teacher Training, anerkannt von der Yoga Alliance® RYS 200

2009 – 2012: Promotion Physik in Grenoble

2003 – 2008: Studium Physik Diplom in Kiel

Fortbildungen:

Yogatherapie Schulter und Schultergürtel bei Ronald Steiner

2. Serie und Nervensystem bei Anna Rossow

Ashtanga Yoga – 2. Serie bei Julia Dieckmann

Ashtanga Yoga – Heilung von innen nach außen bei Julia Dieckmann

Join event

Du erhältst eine Bestätigungsmail, nachdem du das Anmeldeformular abgesendet hast. Falls du keine Email bekommst, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner und markiere die Mail ggf. als sicher.